Kinderwunschbehandlung

Mögliche Wege zum Wunschkind!

Konnten die Ursachen für die Infertilität des Paares festgestellt werden, die dadurch entstandenen Probleme jedoch mittels medikamentöser oder operativer Maßnahmen noch nicht behoben werden, besteht die Möglichkeit der Kinderwunschbehandlung durch assistierten Reproduktion die gewünschte Schwangerschaft zu erzielen.
Dabei stehen verschiedene Möglichkeiten der Kinderwunschbehandlung zur Verfügung.

Hier eine Auflistung in der uns angeschlossenen Praxis Dr. Lorch & Dr. Bleichrodt praktizierten Möglichkeiten der Kinderwunschbehandlung:

Zyklusmonitoring

Hormonelle Stimulation

Homologe Insemination

Donogene Insemination

Die Wahl, welche Möglichkeit der Kinderwunschbehandlung im einzelnen und persönlichen Fall zielführend ist - d.h. welche die höchste Chance auf den Eintritt einer Schwangerschaft bietet - trifft der Arzt nach sorgfältiger Abklärung der vorliegenden Befunde des Paares und in Absprache mit dem Paar.

Welche Möglichkeiten der Kinderwunschbehandlung in Deutschland hauptsächlich angeboten werden, und was man unter "küsntlicher befruchtung" verstaht, das erfahren Sie hier